www.zargenbutler.de

Die Montagehilfe



Presseberichte

TV-Bericht über den Zargenbutler

Sendehinweis im TV: Der MDR strahlt am 20.10.2009 um 19:50 Uhr einen ausführlichen Beitrag über den Zargenbutler aus. Weiterhin ist die Sendung eine Woche nach der Ausstrahlung im Internet (www.mdr.de) zu sehen. Eine Wiederholung der Sendung bringt der NDR, hierzu steht allerdings noch kein Termin fest.

Aldersbach - Nachrichten aus dem Rathaus

Zauners Zargen-Butler ermöglicht einem Handwerker allein das, wozu er bislang einen Kollegen brauchte: Die Montage Türzarge und -platte. Das überzeugte auch die Jury auf der Messe in München. Von Hartmut Schauerte, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, bekam Zauner deshalb als einer von zwölf Preisträgern die bundesweite Auszeichnung und damit ein Preisgeld von 5.000 Euro verliehen. 45 Bewerber nahmen an dem Wettbewerb der IHM teil.

Regionales Handwerk erzielt Toppreise

Existenzgründerpreis und zwei bundesinnovationspreise auf Internationalen Handwerksmesse 2008 in München. 

Zum "Top-Gründer im Handwerk 2008" kürte anlässlich der IHM 2008 die Zeitschrift handwerk magazin Martin Veit von Gebäudetechnik Veit von Gebäudetechnik Veit in Waldkirchen. handwerk magazin verlieh den Preis zum zenten Mal.

 

Wie Praktiker aus ideen Produkte machen

Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk auf der Internationalen Handwerksmesse verliehen.

Die Firma Alfons Zauner Schreinerei & Türenprofi e.K. hat mit dem Zargenbutler einen wesentlichen Beitrag für eine zeit- und kostenoffiziente Montage von Türzargen entwickelt.

 

Schreinermeister zeigt sich innovativ

Pfiffige Entwicklung: Der ZargenButler.

Ein Paradebeispiel für den Ideenreichtum der Kollegen ist die Schreinerei Zauner im bayerischen Pörndorf. Schreinermeister Alfons zauner ist Türenprofi und weiß um die Probleme bei der Zargenmontage: Ohne zusätzlichen Helfer ist man beim Zusammenbau und beim Einsetzen meist aufgeschmissen. Allerdings...

Bundespreis für Innovation in der Türmontage

Die Montage einer Türzarge, dem feststehenden Türrahmen, ist aufwändig und kostspielig, zwei Personen sind dafür notwendig, Alfons Zauner, Schreinermeister aus Pörndorf, kennt das problem aus eigener Erfahrung und hatte nach eine Lösung gesucht. Mit dem "Zargen-Butler" ist ihm diese gelungen - und er erhielt dafür den Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen.

Zargen-Butler - Offizieller Pressetext

Vom Handwerk für das Handwerk

Die Suche nach einer Vorrichtung, mit der ohne unterstützung von Helfern Türelemente montiert und bearbeitet werden können, war ausschlaggebend für die Erfindung, Entwicklung und Herstellung des Zargen-Butlers. Ziel war es...

Der Zargenbutler ersetzt eine Arbeitskraft

Im Gespräch mit Bundesinnovationspreisträger Alfons Zauner aus Pörndorf.

"Ich habe mich gefreut, dass wir als kleinerer Betrieb auf der Sonderschau "Innovation gewinnt!" anlässlich der IHM 2008 unsere Neuentwicklung vorstellen durften"...

Stummer Diener

Der Zargen-Butler erleichtert Tischlern die Arbeit.

Ohne helfende Hände haben es selbst Türenprofis schwer, Türzargen zu montieren. Abhilfe schaffen könnte nun der neue Zargen-Butler, den Tischlermeister Alfons Zauner entwickelt und zum Patent angemeldet hat. Auf einem standfesten Untergestell...

 

Die helfende Hand - Vielseitige Montagehilfe für Türzargen

Die Montage von Türzargen ist deshalb so kostspielig, weil für das Kürzen und das Fixieren zwei Personen notwendig sind. Wer sich dennoch allein versucht, riskiert beschädigte oder zerstörte Elemente. Mit diesen Problemen...